
© Stadtgemeinde Zwettl-NÖ
Bewegung, Teamgeist und Hilfe für schwerkranke Kinder stehen im Mittelpunkt des Charity-Events „Zwettl schwimmt“, das am 3. Juli 2026 im ZwettlBad stattfindet. Die Veranstaltung lädt alle Schwimmbegeisterten und engagierten Bürgerinnen und Bürger ein, gemeinsam ein starkes Zeichen der Solidarität zu setzen.
Von 20.00 bis 08.00 Uhr heißt es: durchhalten, abwechseln und möglichst viele Beckenlängen sammeln. Denn jede geschwommene Bahn zählt doppelt — jede Länge wird in eine Spende von 10 Cent umgewandelt. Die gesamten Einnahmen kommen der Krebsforschung des St. Anna Kinderspitals in Wien zugute.
So funktioniert das Event
- Geschwommen wird in 3er-Teams
- Immer eine Person befindet sich im Wasser, die Teammitglieder wechseln sich alle 20 Minuten ab
- Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele Längen zu erreichen
Auch Einzelpersonen können teilnehmen: Wer noch kein Team hat, wird vor Ort per Zufallsprinzip einem Dreierteam zugeteilt.
Teilnahmebedingungen
- Mindestalter: 18 Jahre
- Körperliche Fitness erforderlich
- Teilnahmegebühr: 25 Euro (Überweisung bis 19. Juni 2026)
Für Verpflegung sowie ein kleines Goodie für alle Teilnehmenden ist gesorgt.
Anmeldung & Informationen
Anmeldungen sowie Fragen bitte indem Sie der Wasserrettung Groß Gerungs eine E-Mail senden
Egal ob ambitionierter Schwimmer oder motivierter Teamplayer – mach mit und setz ein Zeichen!
Die Veranstaltung findet vom Samariterbund Groß Gerungs - Sektion Wasserrettung in Kooperation mit der Stadtgemeinde Zwettl statt.